Selbstverteidigungskurs
(13.03.26)
Alle Klassen unserer Schule haben erneut erfolgreich am Kids-Workshop mit Markus Höpker teilgenommen. In seinem Training „Red hand fist“ (https://redhandfist.de) zur Gewaltprävention und Selbstverteidigung lernten die Kinder, Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen, selbstbewusst aufzutreten und sich im Notfall zu schützen. Neben Übungen zur Selbstverteidigung stand der respektvolle Umgang miteinander sowie das Vermeiden von Konflikten im Mittelpunkt.
Ein riesen Dankeschön gilt den Schelkis, ohne die die Teilnahme am jährlichen Workshop nicht möglich wäre.
