Pflanztag

(04.12.25)

Am Donnerstag, den 4.12.25 fand unser Pflanztag für den Schulwald statt.
Auf einem Gelände in unmittelbarer Nähe zum Parkfriedhof am Freeden pflanzten unsere Schüler und Schülerinnen unter der Anleitung von Waldpädagogen und Waldpädagoginnen und älteren Schülern und Schülerinnen des Gymnasiums die Setzlinge, aus denen später ein Schulwald erwachsen soll.
Nach der getanen Arbeit freuten sich alle über ein gutes Frühstück und einen warmen Apfelsaft an der frischen Luft.
Es war schön, den ersten Schritt getan zu haben, um mit den Kindern diesen Zukunftsort zu gestalten.

 

" type="text/javascript">